Archive for the ‘Das Haus Amarnartha’ Category

Hiodir saß auf seinem Thron, saß eine kleine Person aus der Kapuze ragte ein grauer langer Bart, er setzte den mächtigen Krug an, man vernahm die Geräusche der mächtigen Schlucke, das Bier rann die Mundwinkel herab und benetzte sein Wams. Hiodir hob seine Augenbraue und betrachtete die schlechte Manier seines Freundes. Der Zwerg schaute auf:” Ich habe unzählige Schlachten hinter mir, bin von Narben übersäht, die einzige die immer noch Schmerzt ist diese hier.” Er fuhr mit dem Finger über sein rechtes Auge. ” Und es ist nicht passiert, weil ich unvorsichtig war, verstehst du was ich damit sagen will? Angial ist nun hinter jenen Mann her der mir diese zufügte.” Hiodir schlang ein Bein über den anderen, und nahm ein Schluck Wein aus dem kristallartigen Kelch,”Was soll ich deiner meinung nach tun? Darum geht es dir doch oder?.. Der Zwerg stand auf und ging auf dem Fürsten zu, ” Du musst Angial aufhalten, er ist jung aber  bereits dein Leibwächter. Angial ist stark das ist mir vollkommen klar, doch sein Ruhm und dein Vertrauen in ihm  machen es noch schlimmer, die Zeit ist   nicht Reif dafür  das die beiden aufeinander Treffen! Lass die Finger von diesem Mann!” Hiodir lachte amüsiert auf und lehnte sich auf seinem Thron vor:” Dieser Mann bedroht mein Haus, meine Handelsrouten, er hat zwei meiner Wachen bereits in ihre Hügelgräber gelegt. Denkst du wirklich du könntest mir Anweisungen geben wie ich mein Haus zu führen habe?” Hio schleuderte den Kelch gegen die Wand “Ich bin Hiodir Paigal Amanartha 2. Fürst von Amanartha, niemand entwindet sich meiner Vergeltung!”  Guthil seufzte und ließ die Schultern hängen:” dann bereite ein weiteres Grab vor mein Freund.” Hiodir hob die Augenbrauen und erhob sich, laut schrie er den Zwerg an:” Hinaus, würde ich dich nicht als mein Freund bezeichnen würde ich dich an den Pranger hängen, Hinaus mit dir, und wage es nie mehr mein Urteilsvermögen anzuzweifeln!” Der Zwerg drehte sich im ansatz um und schritt aus der Halle, Hiodir ließ sich schwer in seinem Thron fallen und hielt die Hand an seiner Stirn ” Angial….”

“I.II. Folgen.”

… Die Kerzen spendeten seichtes Licht und warfen tanzende Schatten auf die Wände.

Im Kamin knackte es, als die Flammen langsam begannen an den Scheiten entlang zu züngeln. Der wohlige Duft und die Wärme des Feuers breitete sich im Raum aus.

Er setzte sich wieder an den Tisch und Wärme kroch langsam in seinen Leib zurück. Read the rest of this entry »

“I.I. Fehler.”

Wieder einer dieser Tage die er so liebte.  Ein nebelverhangener, kalter und regnerischer Vormittag. Niemand scherte sich an solchen Tagen um einen Kapuzierten der sich dick in Stoff hüllte und das Gesicht, scheinbar zum Schutz vor den Tropfen, verbarg… Read the rest of this entry »

Die abgewrackte Gestalt saß in der hintersten Ecke im Keiler, die Lumpen die jener als Cape nutzte waren von Wind und Wetter beinahe vernichtet.

Der mitlerweile schwarzgraue dreitage Bart war das einzige was diesen irgendwie schmückte so saß er da, der beissende Schnapsgeruch schien sein Ständiger Tischgenosse und doch schrieb er genau und mit graziler Schrift etwas auf eine vergilbte Seite Pergament.

Read the rest of this entry »

Das Mädchen krabbelte gradewegs über den Teppich, als Mienath damit beschäftigt war, weitere Briefe zu durchsuchen, die sie sich aus dem Archiv hat bringen lassen. Read the rest of this entry »

…in Linglen, eines was so gewünscht war und nun das Licht der Welt erblickt hat. Read the rest of this entry »

“Ganz rot sind meine Wange, oje oje oje… so benimmt sich doch keine Elebenprinzessin!” Read the rest of this entry »

Die Augen wirken kalt, als Sieraiel auf das Anwesen blickt, dessen sie die letzten Wochen ihr Heim nannte. Read the rest of this entry »

Träume, sage mir doch ein mal was ein Traum ist, Hiodir?Der kleine blonde Junge zögerte wusste er die Antwort nicht, warum sollte er das auch? Der einzige der solche absurden Fragen in seinen Stunden stellte war Ser Orodias.Herr ich weis es nicht, ich glaube Bilder die uns etwas sagen wollen.Der skurile Mann nickte.Richtig und doch so falsch, ich meine nicht diese Illusionen die du im Schlaf hast, sondern deine Ziele mein kleiner, Hiodir.Hiodir wusste damit nichts anzufangen, aber was wäre höflicher als einfach zu nicken?Was ist dein Ziel, Hiodir? fragte Sir Orodias.Ich will die Schule abschliessen und von einem der Edelmänner als Knappe gewählt werden. Entgegnete Hiodir nach weiterem zögern.Das ist ein Anfang, doch wie du sicher weist wird es danach weitergehen, mache dir einen Plan.. einen Ausgefuchsten Plan der dich weit voran bringt, aber sei auf der Hut. Lasse niemanden für deine Träume leiden.Das war es was Hiodir sich von da an für sich schwor. Read the rest of this entry »

II. Nahkampf

Er wurde, als er auch von einem Bottich eiskalten Wassers auf dem Körper nicht erwachte, zurück ins Lager getragen, und dort auf seine Zeltrolle gelegt. Erst nach einer Woche hatte er sich in soweit erholt, das er wieder am Training teilnehmen konnte. Read the rest of this entry »