Hiodir saß auf seinem Thron, saß eine kleine Person aus der Kapuze ragte ein grauer langer Bart, er setzte den mächtigen Krug an, man vernahm die Geräusche der mächtigen Schlucke, das Bier rann die Mundwinkel herab und benetzte sein Wams. Hiodir hob seine Augenbraue und betrachtete die schlechte Manier seines Freundes. Der Zwerg schaute auf:” Ich habe unzählige Schlachten hinter mir, bin von Narben übersäht, die einzige die immer noch Schmerzt ist diese hier.” Er fuhr mit dem Finger über sein rechtes Auge. ” Und es ist nicht passiert, weil ich unvorsichtig war, verstehst du was ich damit sagen will? Angial ist nun hinter jenen Mann her der mir diese zufügte.” Hiodir schlang ein Bein über den anderen, und nahm ein Schluck Wein aus dem kristallartigen Kelch,”Was soll ich deiner meinung nach tun? Darum geht es dir doch oder?.. Der Zwerg stand auf und ging auf dem Fürsten zu, ” Du musst Angial aufhalten, er ist jung aber  bereits dein Leibwächter. Angial ist stark das ist mir vollkommen klar, doch sein Ruhm und dein Vertrauen in ihm  machen es noch schlimmer, die Zeit ist   nicht Reif dafür  das die beiden aufeinander Treffen! Lass die Finger von diesem Mann!” Hiodir lachte amüsiert auf und lehnte sich auf seinem Thron vor:” Dieser Mann bedroht mein Haus, meine Handelsrouten, er hat zwei meiner Wachen bereits in ihre Hügelgräber gelegt. Denkst du wirklich du könntest mir Anweisungen geben wie ich mein Haus zu führen habe?” Hio schleuderte den Kelch gegen die Wand “Ich bin Hiodir Paigal Amanartha 2. Fürst von Amanartha, niemand entwindet sich meiner Vergeltung!”  Guthil seufzte und ließ die Schultern hängen:” dann bereite ein weiteres Grab vor mein Freund.” Hiodir hob die Augenbrauen und erhob sich, laut schrie er den Zwerg an:” Hinaus, würde ich dich nicht als mein Freund bezeichnen würde ich dich an den Pranger hängen, Hinaus mit dir, und wage es nie mehr mein Urteilsvermögen anzuzweifeln!” Der Zwerg drehte sich im ansatz um und schritt aus der Halle, Hiodir ließ sich schwer in seinem Thron fallen und hielt die Hand an seiner Stirn ” Angial….”

This entry was posted on Freitag, August 12th, 2011 at 17:45 and is filed under Das Haus Amarnartha. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

You must be logged in to post a comment.