Esa’s Gesicht verdunkelt sich als sie hört was der Fürst sagte. Jetzt also doch. Valen war ihr Knappe. Sie soll ihn ausbilden, zusammen mit Bregior. Das wäre ein Grund der Freude, wäre da nicht dieser sture flammend rothaarige Nordländer. Mir raucht der Kopf, wie soll ich das denn jetzt noch schaffen.

Die ganze Nacht bin herum gewandert und habe nachgedacht. Was kann ich ihm als Aufgabe geben, damit er begreift, dass ich ihm nichts Böses will. Ich will ihn kennen lernen. Ist natürlich schwer nachdem ich seine Frau beleidigt habe. Ich werde mich entschuldigen.

Oh, man ich Idiot. Ich habe doch eine Aufgabe. Es wird in genau da fordern wo er es am besten kann. Fürstin Tarona bat mich um einen zuverlässigen Gardisten der sie und ihre Kinder begleitet.

Er liebt Familie, er kann gut mit dem Bogen umgehen und er kann Spuren lesen.  Zufrieden gehe ich nach Hause. Na ja- Zuhause , wenn man es so nennen kann. Das Gästehaus der Fürstin ist eine nette Geste aber es ist nicht meins. Ich werde wohl ins Haupthaus ziehen. Dort ist noch ein kleines Zimmer. Ich bin wie sie. Ich schweife ab.

Ich habe mit ihm geredet. Hab ihm seine Aufgabe genannt. Er fragte mich ob ich wüsste warum er so wäre wie er ist. Warum er Aggressionen gegen mich hegt.

Ja, sicher weiss ich das. Ich habe Sarolan beleidigt, und ich werde mich dafür entschuldigen. Nochmal wird mir das nicht passieren.

Genau so sagte ich es ihm und… er lächelte und neigte sogar den Kopf.

Mir hüpfte das Herz. Ich habe es tatsächlich geschafft.  Jetzt muss es nur noch klappen.

This entry was posted on Sonntag, Februar 6th, 2011 at 16:44 and is filed under Esandryth Heretiema. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

2 comments so far

Valen
 1 

Juhu!

Februar 6th, 2011 at 17:44
Geldromir
 2 

very doppelnice

Februar 8th, 2011 at 00:53

Leave a reply

You must be logged in to post a comment.