So sieht man sie, jene Frau in roter Lederrüstung. Eine Narbe ziehrt ihre rechte Wange, das blonde Haar kinnlang zurecht geschnitten, streift sie durchs Breeland. Wohin ihre Wege sie führen? Westbree ist ihr Ziel, einfach aus der Stadt, etwas fort von all den eigenartigen Menschen, Elben, Hobbits und Zwergen, all den unehrenhaften Personen, die jeden Tag aufs neue beweisen, wie dreckig dieses Land ist. Fehlender Respekt, unsittliches verhalten… “Hwelc scand!” Mehr bleibt da nicht zu sagen. Doch was erblicken die Augen der Anfang-Mitte 20 Winterfrau.  Ein kampf, vor den Thoren von Bree. Welch niederes Volk, doch halt! Ein Kampf zwischen Mann und Mann, oder sollte man sagen zwischen Frau und Mann. Ehrvoll und doch Respektlos. Um so länger man den Worten lauscht, den Personen zu hört, die drum herrum stehen und genau auf jede Handlung achtet, um so deutlicher wird die Schande, die begannen wurde. Kopfschüttelt, erblicken die Augen der Blonden, das Schauspiel eines fairen Kampfes. Doch das ende, wohl niemand außer einem gewollt, geht die Frau lebend aus dem Kampf herraus. Selber Schuld, sagt man da nur, denn die Gründe waren berechtigt. Wer unehrenhaft handelt, sollte eine herrausvorderung nicht so einfach einwilligen. Selbst dieser Ordensleiter, kam her. Dieser Dummkopf, einer von vielen in Bree, die keinen Respekt haben und Ehre mit den Füßen tretten. Nein, er hat kein recht zu Urteil, kein recht zu sagen es war Unehrenhaft. Doch nun, geschehen ist geschehen und ich hatte kein recht dort ein zu greifen. Ein ehrenvoller Kampf, auch wenn der Tote nicht mehr als eine Schande war. So zieh ich weiter, hoffend auf einen Ort, wo Ehre wirklich noch geschrieben wird und ich meine Treue unter beweis stellen kann.

Fürst Erodwyen, vieleicht kann er mir helfen. Hörte ich doch nur gutes vom Haus Amarnartha. Frauen wie mich, die werden überall gebraucht.

This entry was posted on Donnerstag, Dezember 30th, 2010 at 01:58 and is filed under Sieraiel Anwulsfdother. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

You must be logged in to post a comment.