Was glaubt dieser Fürstenknilch eigentlich wer er ist?Wieder und wieder fährt die Axt ins Holz und zerteilt es. Im Mondlicht  sieht man nur ein kurzes Aufblitzen der Axt bevor sie in die Baumstücke fährt und es in Holzscheite für den Kamin teilt. Wütend und immer noch wütender werden, vom Schweiß schon regelrecht gebadet schlägt Urvanam zu.

Wieder und wieder halt dieses kurze “plock” und das scharfe Ausatmen durch die nächtliche Siedlung. Seine Frau war ersetzbar aber sein widerspenstiges Halbelbenfrüchtchen nicht. Er würde es ihm zeigen wenn es sein muss.

Urvanam schwor es sich selber bei jedem Schlag den seine Axt in das Holz tat. Ich werde meine Frau und meinen Sohn nicht opfern für dieses Früchtchen und vor allem nicht für dieses Mann der sich Fürst nennt.

Der nicht, er nicht. Was glaubt er wer er ist, die Ritterehre meiner Frau an zu zweifeln. Wieder fuhr die Klinge unter lautem wütendem Schreien in das Holz.  Seine ganze Wut, seine Angst, sein fast wahnsinniger Schmerz der ihn damals traf als er auf seine Liebsten im Fieber gestorbenen, sah, all das kam jetzt wieder hoch. Nein… niemand wird es wagen seine Frau vorzuschieben für diesen sturen Fürsten.

Die Fürstin meinte er solle sich beruhigen und wenn er es nicht kann soll er Holz hacken. Wieder fuhr die Schneide ins Holz, zerriss den Scheit in kleine Stücke. Dann erst brach der Bann der Wut, Verzweiflung und der Angst und Urvanam sank weinend auf die Knie. Haltlos doch beinahe lautlos zerfloss alles in Gemisch aus Staub, Schweiß und Späne auf seinem Gesicht.

Sie war ein Ritter wie es nicht besser ging, und er, der Fürst,  ein Feigling, seine Tochter ein verzogenes Ding. Aber Urvanam war Wache und dem Haus treu ergeben. Er würde sie schützen. Alle .. egal wovor.

Er bekam einen Sohn. Seine geliebte Frau würde ihm einen Sohn schenken.

Niemand rührt seine Frau ungestraft an, und wenn er dafür sterben sollte.

Niemand.

This entry was posted on Dienstag, Juni 14th, 2011 at 09:46 and is filed under Urvanam Lingson. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

5 comments so far

Kriep
 1 

So eine Treue Seele der Urvanam.

Juni 14th, 2011 at 11:21
Arille Lingson
 2 

Das ist er :) Ist nicht umsonst arilles mann..aber toller blog…und wehe sie findet ne verletzung..dann gibt es kleinholz :P

Juni 14th, 2011 at 14:25
Charls
 3 

Tja, geht Charls an und bring sein kind in gefahr und du wirst bluten :D

Juni 15th, 2011 at 01:26
Eletta Rosendorn
 4 

Daumen hoch.

Nice.

Juni 17th, 2011 at 11:56
Mienath
 5 

super geschrieben ;)

Juni 17th, 2011 at 20:49

Leave a reply

You must be logged in to post a comment.